gudBox - wie nachhaltig ist sie wirklich?

Was sieht gud aus? Was fühlt sich gud an? Was hebt sich von anderen Produkten ab?

Auf der Suche nach der perfekten Hülle für hochwertige Genuss-Konstellationen stieß ich auf viele verschiedene Materialien.

Diese "perfekte Verpackung" sollte schützen, aus nachwachsenden, recyclebaren Stoffen bestehen und unser Produkt optisch aufwerten.

Es war die Suche nach dem Alleskönner.

Plastik beziehungsweise Kunststoff war keine Option. Auch Kartonagen-Produkte wollten mich nicht wirklich überzeugen. Der erste Eindruck eines Beschenkten, Gastgebers oder Jubilars sollte voller Freude sein und Wertigkeit übermitteln.

Holz! Holz ist Natur. Es strahlt Wärme und Harmonie aus, fühlt sich anspruchsvoll an. Wir Menschen haben Sympathie dafür. Aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammend, sollte Holz das gesuchte Element sein.

Ich begab mich auf die Suche und fand den richtigen Hersteller. Ansässig im wunderbaren Salzburger Land, wird hier traditionell - doch ebenso innovativ - bestes Holz verarbeitet. Zudem wurde man mit zwei Zertifikaten ausgezeichnet:

1.) Das IPPC Zertifikat hat sich zur Aufgabe gemacht Pflanzen und Waldbestände vor Krankheiten und insbesondere vor Holzschädlingen zu schützen.

2.) Das PEFC Zertifikat - dem führenden Waldzertifizierungssiegel weltweit - ist die größte Institution zur Sicherstellung nachhaltiger Waldbewirtschaftung.

 

Die passende Holzform hatte ich auch schnell bildlich vor Augen: Eine schatztruhenartige Holz-Kassette. Wichtig war mir zudem, dass sie die inliegenden (Genuss-) Schätze ordentlich fixiert. Aus diesem Grund konzeptionierte ich einen flexiblen Holzsteg, besonders um die Glasflaschen der Spitzen-Weine und edlen Spirituosen zu schützen.

 

Der Holz-Kassette gab ich auch sofort einen Namen: -gudBox-
Kurz. Schlicht aber freundlich. Sympatisch. Vielversprechend.

Einem Menschen damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern sollte dir bestens damit gelingen. Ich habe das bisher immer geschafft. Mich erfüllt es jedes mal aufs Neue, hochwertige Genussprodukte in der gudBox zu verbreiten und zu teilen. Ich hoffe, du hast viel Spaß an ihr.

Lass es anderen Menschen - und damit auch dir gud gehen!

 

Dein Genussbotschafter

Felix Bense